Zusammenarbeit wird fortgesetzt Neuer Vertrag mit NBG-Chef ist unterschrieben

| | 26.09.2023 17:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Göran Sell bleibt auch über das Jahr 2024 hinaus Geschäftsführer der NBG. Foto: NBG
Göran Sell bleibt auch über das Jahr 2024 hinaus Geschäftsführer der NBG. Foto: NBG
Artikel teilen:

Der neue Kontrakt mit Göran Sell, Geschäftsführer der Nordseeheilbad Borkum GmbH, wurde bereits in der vergangenen Woche unterzeichnet. Das hat Bürgermeister Jürgen Akkermann nun offiziell mitgeteilt.

Borkum - Borkums Bürgermeister Jürgen Akkermann (parteilos) hat in einer Pressemitteilung am Dienstagnachmittag offiziell bestätigt, dass der neue Vertrag mit Göran Sell, Geschäftsführer der Nordseeheilbad Borkum GmbH (NBG), in der vergangenen Woche unterzeichnet wurde.

Der Rat der Stadt Borkum hatte zuvor in seiner Sitzung am 29. Juni diesen Jahres die Randbedingungen für einen angepassten GmbH-Geschäftsführerdienstvertrag mit Göran Sell beschlossen, so Akkermann. Der neue Vertrag gelte ab dem 1. April 2024 – unbefristet. „Göran Sell wurde ab dem 15. Januar 2014 vom Rat zum Geschäftsführer bestellt, Dienstbeginn war der 1. April 2014. Der jetzige Vertrag läuft unverändert seit dem 1. April 2019“, schreibt der Rathauschef in der Mitteilung. Und weiter: „Ich als Bürgermeister freue mich, dass dieser längere Prozess nun zu einem Abschluss gekommen ist.“

Über den neuen Vertrag des NBG-Geschäftsführers war in den vergangenen Monaten auch in der Öffentlichkeit viel diskutiert worden. Auslöser war vor allem eine Pressemitteilung von Borkums freier Liste, in der die gewünschte Gehaltserhöhung Sells nicht korrekt wiedergegeben worden war.

Ähnliche Artikel