Einsatz

Roffhausen: Rund 50 ausgebüxte Kühe sorgen für Polizeieinsatz

| 14.03.2022 09:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Tiere waren in verschiedenen Straßen unterwegs. Foto: Polizei
Die Tiere waren in verschiedenen Straßen unterwegs. Foto: Polizei
Artikel teilen:

Eine Kuhherde ist am Sonntagabend von einer Weide ausgebüxt und bis in das Stadtgebiet Wilhelmshaven gelaufen. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz – und auch der Bahnverkehr war betroffen.

Wilhelmshaven - Rund 50 Kühe sind am Sonntagabend von einer Weide in Roffhausen im Landkreis Friesland ausgebüxt. Laut Mitteilung der Polizei sollen die Tiere bis in das Stadtgebiet von Wilhelmshaven vorgedrungen sein.

Später konnten die Tiere schließlich wieder eingefangen werden. Foto: Polizei
Später konnten die Tiere schließlich wieder eingefangen werden. Foto: Polizei

Auf ihrem Weg dorthin waren die Tiere unter anderem im Bereich der Bundesstraße 210 unterwegs, ebenso in diversen Straßen, darunter die Kurt-Schumacher-Straße/Plau-Klee-Straße, Umfangstraße, Peterstraße, Theilenstraße/Mellumstraße, Kolberger Straße, und Güterstraße und die Straße Middelsfähr.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr waren vor Ort, die Polizei allein mit neun Wagen. Sie waren für Stunden beschäftigt. Ihnen und dem Landwirt war es gelungen, die Tiere wieder einzufangen. Gegen 1.30 Uhr war der Einsatz laut Polizei beendet.

Ähnliche Artikel