Ostfriesland

Coronavirus: Erneut zahlreiche Neuinfektionen in Ostfriesland

| 15.11.2021 10:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Erneut sind in Ostfriesland zahlreiche Neuinfektionen registriert worden. Symbolfoto: Pixabay
Erneut sind in Ostfriesland zahlreiche Neuinfektionen registriert worden. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Der Landkreis Leer bleibt Ostfrieslands Corona-Hotspot. Über das Wochenende wurden mehr als 100 neue Coronafälle registriert. Und auch die 7-Tages-Inzidenz steigt weiter.

Ostfriesland - Über das Wochenende wurden in Ostfriesland zahlreiche neue positive Nachweise auf das Coronavirus registriert. Allein das Gesundheitsamt des Landkreises Leer meldete am Montag 108 neue Fälle – die Behörde hatte zuletzt am Freitag aktuelle Zahlen veröffentlicht. Obgleich der zahlreichen neuen Fälle stieg die Zahl der bekannten akuten Infektionen lediglich um acht: 100 Menschen wurden seit Freitag als genesen eingestuft.

In der Stadt Emden wurden am Montag für die vergangenen Tage 15 neue Fälle gemeldet. Die Zahl der akuten Fälle sank im selben Zeitraum um zwei, da 17 weitere vormals Infizierte als genesen eingestuft wurden.

Kreis Aurich: 55 neue Fälle seit Freitag

Auch im Landkreis Wittmund ist die Zahl der akuten Infektionen über das Wochenende gesunken – um sechs auf nun 37. Seit der letzten Meldung am Freitag wurden sechs weitere positive Nachweise registriert.

Einzig der Landkreis Aurich hat auch am Wochenende aktuelle Zahlen veröffentlicht. Am Montag meldete die Kreisverwaltung sieben neue Fälle, die Zahl der akuten Fälle ist weiterhin 162. Seit Freitag wurden im Kreisgebiet insgesamt 55 neue positive Nachweise auf das Virus registriert.

Inzidenzen in Ostfriesland

  • Landkreis Leer: 161,5
  • Stadt Emden: 98,2
  • Landkreis Wittmund: 47,1
  • Landkreis Aurich: 58,4

Ähnliche Artikel