Einsatz

Unfall in Blomberg: Fahrer flüchtete zu Fuß

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 08.10.2020 11:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Blomberg ist in der Nacht zu Donnerstag ein 21 Jahre alter Uplengener mit seinem Wagen von der Voßbergstraße abgekommen. Er beschädigte ein geparktes Auto und flüchtete im Anschluss zu Fuß. Bei der Suche nach ihm wurde auch eine Drohne eingesetzt.

Blomberg - Nach einem Unfall in Blomberg (Samtgemeinde Holtriem) ist der Fahrer eines Wagens in der Nacht zu Donnerstag zu Fuß geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, war der 21 Jahre alte Mann aus Uplengen gegen Mitternacht in einer Kurve von der Voßbergstraße abgekommen und hatte ein geparktes Auto und einen Abwasserschacht beschädigt. In einem Graben kam das Auto schließlich zum Stehen. Der Fahrer flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle.

Die Polizei und die Feuerwehr suchten nach ihm, da nicht klar war, ob er medizinische Hilfe benötigt. Nach Angaben einer Sprecherin der Polizei wurde auch eine Drohne mit einer Wärmebildkamera eingesetzt. Gegen 3 Uhr wurde der Mann, der nach ersten Erkenntnissen unverletzt war, gefunden.

Der Mann stand „offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss“. Zwei Tests bestätigten den Verdacht. Dem Uplengener wurden Blutproben entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt – und es wurden mehrere Verfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel