Unglück

Auto fährt in der Nacht in Kuhherde – ein Tier stirbt

| 26.07.2021 19:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Transporter wurde erheblich beschädigt. Foto: Feuerwehr
Der Transporter wurde erheblich beschädigt. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Eine Kuhherde ist in der Nacht zu Montag in Wiesmoor ausgebrochen. Die Tiere liefen auf die Bundesstraße. Dort konnte ein Autofahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

Wiesmoor - Im Wiesmoorer Stadtteil Wiesederfehn sind in der Nacht zu Montag mehrere Kühe aus ihrer umzäunten Weide ausgebrochen und auf die nahegelegene Bundesstraße gelaufen. Der 64-jährige Fahrer eines mit mehreren Personen besetzten VW-Transporters erkannte die Tiere zu spät und fuhr in die Herde, teilt die Polizei mit. Ein Tier wurde bei dem Unfall tödlich verletzt, die anderen Kühe ergriffen die Flucht.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Wiesmoor ausgeleuchtet. Da einige Kühe in zunächst unbekannte Richtung wegliefen, wurde die Drohne der Feuerwehr nachgefordert. Diese Tiere wurden in der Nähe gesichtet, durch Feuerwehrleute eingefangen und anschließend sicher auf einer Weide untergebracht. Zur Behandlung der Kühe wurde ein Tierarzt hinzugezogen. In dem Transporter blieben alle Personen unverletzt. Laut Polizei entstand an dem Wagen ein Schaden in fünfstelliger Höhe.

Ähnliche Artikel