Rettung

Notfall-Knopf erwies sich als Retter in der Not

| 25.07.2021 14:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Mit einem Krankenwagen wurde die Frau in eine Klinik gebracht: Foto: Feuerwehr
Mit einem Krankenwagen wurde die Frau in eine Klinik gebracht: Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Eine alte Dame aus Norddeich war am Sonnabend in ihrer Küche gestürzt und hatte sich schwer verletzt. Zum Glück trug sie einen Notfall-Knopf, denn so konnten die Einsatzkräfte ihr schnell helfen.

Norddeich - Ein Hausnotrufsystem erwies sich am Sonnabend für eine Seniorin als Retter in der Not. Wie die Feuerwehr mitteilt, war die über 90-jährige Dame in ihrer Küche in Norddeich gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. Zum Glück habe sie dabei das Armband ihres Hausnotrufs getragen und den Alarmknopf betätigt. Daraufhin sei über die Hausnotrufzentrale die Rettungskette in Gang gesetzt und Pflegedienst, Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei alarmiert worden.

Laut Mitteilung wurde glücklicherweise der Nachbar, bei dem auch ein Haustürschlüssel der Dame deponiert war, auf den Einsatz aufmerksam, so dass er den Einsatzkräften die Tür öffnen konnte. Die Feuerwehr habe den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Dame unterstützt, ehe es für sie mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus ging.

Ähnliche Artikel